MP3 Downloads
John Holl - Text / Musik                                                                     

Abspielprogramm für MP3 Lieder downloaden

 

 Oans Zwoa Pfui Teifi 

 1:45 

 Hofbräuhaus Blasmusik mit Walter Fitz       

 

Wies'n-Hit '73!

Bei Blasmusik und einer zünftigen Brotzeit wurde gestern der Wies'n-Hit 1973: "Oans,zwoa -pfui Teifi"! vorgestellt. Im Augustinerkeller, in Anwesenheit von zahlreichen Gästen, unter ihnen die Sängerin bayerischer Weisen, Lisa Fitz, und dem tanzenden "Boarischen Kleeblattl" dirigierte Kapellmeister Armin Decker das Lied des Komponisten John Holl, der den Schlager nach der AZ-Schlagzeile:Oans,zwoa-pfui Teifi, die gegen Limo statt Bier auf der Wies'n protestierte, dichtete.    >AZ München <

"Empörung" in München: Auf dem Oktoberfest will eine Brauerei statt Bier tatsächlich Limonade ausschenken!

Die "Abendzeitung" in der Isarmetropole artikulierte die schäumende Empörung auf ihrer Titelseite: "Wies'n 73: Limo im Bierzelt? Oans,zwoa,pfui Teifi!" Das derart abgewandelte Hofbräuhauslied inspirierte John Holl, Komponist und Texter. Er dichtete: "Oans,zwoa,pfui Teifi noch mal, des is a Schand, pfui Teifi, pfui Teifi, für unser Bayerland. Zur Weißwurscht und zum Radi paßt koa Limonad, Bedienung, bringen's no a Maß, sonst wird's uns z'spat." Bild u.Funk

Erste Amtshandlung in München:Zu einem" Vor-Wiesen-Anti- Limonaden-Oans,zwoa,pfui Teifi Frühschoppen" luden Dr.Dieter Pröttel,Chefredakteur von Bild und Funk zusammen mit Walter Fitz und Fred Bertelmann(Profi-Musikproduktion) in den "Augustinerkeller" ein; zu bayerischer Atzung (Weißwürste und Tellerfleisch)spielte die Original Münchener Hofbräuhaus Blasmusik,sang Lisa Fitz neue Gstanzl und tanzte des " Boarische Kleeblattl".

Mein Tischnachbar war Jungfernsehstar Ilja Richter,dessen TV-Sendungen regelmäßig 20 Millionen Zuschauer sehen.Er will demnächst eine Original Schuhplattlertruppe am New Yorker Broadway auftreten lassen.   BILD Hunter

 "Oans,zwoa,pfui Teifi" G'stanzl-Schreiber John Holl bei dem Gedanken an Kracherl im Maßkrug, mußte sich vor Entsetzen so schütteln,daß die Buchstaben auf dem Papier zu tanzen anfingen. Der Chef der Plattenfirma "M" schüttelte sich auch, aber vor Lachen und preßte den Wies'n-Schlager auf  Schallplatte. Die Hofbräuhaus-Blasmusiker stellten ihr Anti-Limo-Kampflied im Augustiner vor. Mit Erfolg, denn prompt versuchten die anwesenden Preußen, den Text zu entziffern. Edel-Berliner Ilja Richter schwor: Bei dieser Weißwurst auf dem Teller,-ick hol mir det Jodelvolk in meine Disco!
           tz München-Almut



Download-Information:
Alle Werke sind urheberrechtlich geschützt. Die Nutzer erhalten das Recht zur Nutzung im privaten Bereich. Dieses Recht ist nicht übertrag, -vermiet, -oder verleihbar. Es ist untersagt die Inhalte der Werke zu vervielfältigen, auf andere Ton- und Datenträger zu übertragen und zu veröffentlichen. Alle Urheber- und Leistungsschutzrechte sind vorbehalten.

A`la bonheùr

1:51

Studio München

Comme ci, comme ca

3:20

Harry Hansen

Valse encore

2:10

SWF Bigband

Mein Freund Jonny

2:28

Uwe Lenz

Bouncing

2:04

Studio München

Omas altes Sonntagskleid

1:57

Tommi Piper

Corrida

2:51

Studio München

Weltstadt mit Herz

2:16

Franz Messner & Helga Reichel

Bahama Beach

2:26

Studio München

An der Gangway

2:16

John Holl

Hier klicken für Vollbild

Hier klicken für Vollbild

Hier klicken für Vollbild